> Zurück

Ausblick Saisonstart Junioren U21

Schmid Andreas 13.09.2019

 

Auch unsere neu formiertes Junioren U21 Team startet am kommenden Wochenende in die neue Saison.

 

Nach dem ein groser Teil der Mannschaft altershalber nicht mehr bei den U18 Junioren spielen kann, hat man sich im Vorstand entschieden neu ein Team an der Meisterschaft in der Kategorie U21 anzumelden.

 

Mit Yvonne Düsel und Markus Frick konnten zwei motivierte Trainer engagiert werden.

 

Da einige Spieler, wie Ulrich, Stern oder Chatelain bereits letztes Jahr Fuss in der ersten Mannschaft Fuss fassen konnten, blickt Juniorenobmann Jake Frei zuversichtlich der neuen Saison entgegen: " Ich erwarte von diesen Spielern das Sie Verantwortung übernehmen und das Team führen". "Aber auch Spieler wie Vergara oder Smaheem die nun noch ein Jahr in der U21 spielen können müssen Ihre besten Leistungen an jedem Spieltag abrufen können".

 

"Wenn man als Team auftritt in dieser Saison und jeder für den anderen kämpft dann liegt einiges drin", so Trainer Markus Frick.

 

"Unsere zwei starken Torhüter und die individuelle Klasse der einzelnen Spieler werden die Spiele entscheiden, jedoch gilt es das wir immer alles geben, ob im Training oder am Spieltag", wird Yvonne Düsel zitiert.

 

Die Junioren der U21 (Jahrgänge 1999 bis 2003) trainieren jeweils am Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle Buchwiesen. Einige Spieler fungieren auch im Förderkader der Herren und trainieren mindestens einmal zusätzlich pro Woche.

 

Hier noch die Infos zum Saisonstart der U21:

 

 10:00 Zürisee Unihockey ZKH vs. IBZH11

 

 11:50 Glattal Falcons vs. IBZH11

 

Die beiden Spiele finden in der Turnhalle Farlifang in Zumikon statt.

 

Das Team freut sich über Deine Unterstützung vor Ort!

 

Im Namen der Redaktion wünschen wir Euch einen erfolgreichen Saisonstart.

 

Go Bandys....!!!